zu meiner person


Janine  vIKTORIA  Wapf

Wie wir zu freieren und glücklicheren Wesen heranwachsen können, das hat mich schon immer bewegt und mich angetrieben, der Komplexität des Lebens auf den Grund zu gehen. Selber viele Jahre an Neurodermitis leidend, hat sich hierbei schnell mein Hauptinteresse in den Zusammenhängen von Mensch, Körper, Psyche und Gesundheit herauskristallisiert. So habe ich denn auch kurz nach meinem Abschluss zur Primarlehrerin die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin (Schwerpunkt manuelle Behandlungen) in Angriff genommen.

 

Eher durch Zufall bin ich während einer halbjährigen Auszeit am Esalen Institut in Kalifornien gelandet, wo ich die Kunst der Esalen Massage erlernen durfte. Dabei habe ich entdeckt, dass hier eine meiner Gaben liegt: im liebevollen und nährenden Berühren.

 

Ich selber liebe es, das, was ich fühle und was mich bewegt auf vielfältige und kreative Art zum Ausdruck zu bringen – so zum Beispiel über den freien Tanz, das Klingen und Singen oder durch intuitives Malen. Dies alles bringt mich in eine tiefere Verbindung mit mir.

 

Auch die Körperarbeit ist ein hilfreiches Instrument, um die Verbindung zu unserem innersten Sein zu stärken. So macht es mich sehr glücklich, wenn ich mit meiner Arbeit dazu beitragen darf, dass Menschen sich wieder besser spüren und sich ihrer inneren Schönheit und Liebe vermehrt bewusst werden.

 

Zahlreiche Weiterbildungen in verschiedensten Bereichen der Körperarbeit, des geistigen Heilens und das stete Weiterverfolgen meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung haben mich und mein Wirken über die Jahre hinweg geprägt. Für all die wertvollen und bereichernden Erfahrungen, die ich damit verbunden machen durfte, bin ich sehr dankbar.